Abuse, Illegal & Complaint Reporting

NetZone nimmt Beschwerden über Missbrauch und illegale Nutzung ihrer Infrastruktur durch Kunden oder Dritte sehr ernst. Unser Meldeprozess von Beschwerden ist sehr einfach und hat zum Ziel, dass wir innerhalb angemessener Zeit reagieren und informieren können.

 

Wie melde ich eine Beschwerde oder einen Missbrauch?

 

Sie können uns jederzeit über die folgenden Kontaktdaten eine Beschwerde oder einen Missbrauch melden. Für eine schnelle und effiziente Bearbeitung benöten wir ihren Namen, Adresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse, genaue Beschreibung des Problems und die betroffenen Domainnamen.

 

E-Mail Kontakt: abuse@netzone.ch

Telefonnummer: +41 (0) 840 008 008 (24 Stunden Pikettdienst)

 

Postadresse:

NetZone AG, Abuse Team, Panoramaweg 2, CH 5040 Schöftland

Behörden, Strafverfolgunsorgane, Konsumentendienste oder ähnliche Stellen verwenden bitte die folgenden Kontaktinformationen:

 

E-Mail Kontakt: authorities@netzone.ch

Telefonnnummer: +41 (0)840 008 008 (24 Stunden Pikettdienst)

 

Postadresse:

NetZone AG, Authorities, Panoramaweg 2, CH 5040 Schöftland

 

Was passiert nachdem ich eine Beschwede oder einen Missbrauch gemeldet habe?

 

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihrer Beschwerde eine Bestätigung über den Eingang der Meldung. Unser Ziel ist es, die eintreffenden Meldung innerhalb von 10 Arbeitstagen abschliessend zu bearbeiten. Sie werden über den Abschluss der Bearbeitung informiert.

Ohne einen Gegenbericht innerhalb von 48 Stunden, wird der Fall automatisch als Abgeschlossen markiert.